Kristall - Reinigung
Teilen
Kristallreinigung ist eine Methode, Kristalle von alter Energie oder unerwünschten Schwingungen zu reinigen, die sich mit der Zeit ansammeln. Mit der Reinigung entfernen wir diese unerwünschte Energie oder Schwingung und ermöglichen es dem Kristall, mit seiner primären Schwingung zu strahlen und sich leichter mit uns zu verbinden.
Deshalb ist die Reinigung wichtig. Du reinigst dich täglich, reinigst deinen Arbeitsplatz oder dein Zuhause, wenn du es für nötig hältst, dasselbe gilt für deine energetischen Freunde (Kristalle), sie brauchen auch eine Reinigung. In diesem kurzen Blog stellen wir Ihnen die Kristallreinigung vor und führen Sie durch einige Reinigungstechniken, die Sie für Ihre Kristallfamilie anwenden können.
→ Wenn wir es zu therapeutischen Zwecken (nach jeder Therapie) nutzen
→ Wenn eine andere Person unseren Kristall berührt
→ Wenn wir krank sind
→ Wenn wir unseren Kristall zu lange in der Nähe eines Fernsehers, WLANs usw. halten
Abgesehen von den wenigen oben aufgeführten Situationen müssen wir unseren Kristall regelmäßig reinigen. Wenn wir Kristall täglich tragen, müssen wir ihn mindestens einmal pro Woche reinigen.
Wenn Sie mit persönlichen Kristallen eine gute Verbindung zu diesen Kristallen herstellen, werden Sie spüren, wann Kristalle gereinigt werden müssen. Mit anderen Worten, Kristalle werden sich anders anfühlen und Sie werden wissen, dass Sie sie reinigen müssen.
Es gibt verschiedene Techniken zum Reinigen von Kristallen. Alle sind gleich effizient, sodass Sie sich für eine davon entscheiden können. Das einzige, was Sie berücksichtigen müssen, ist die Tatsache, dass Sie für einige Kristalle (wasserlöslich) die Wassermethode nicht verwenden können, also wählen Sie eine andere.
Wasser-Kristall-Reinigung:
→ Das Reinigen Ihres Kristalls mit Wasser ist eine der grundlegenden Kristallreinigungstechniken. Sie können dies auf zwei Arten tun. Erstens können Sie Leitungswasser verwenden. Du nimmst deinen Kristall in die Hand und öffnest den Wasserhahn und lässt das Wasser langsam für ein paar Minuten über deinen Kristall fließen.
→ Zweitens kannst du natürliche Wasserströme finden und dort deine Kristalle reinigen. Halten Sie für einen natürlichen Bach den Kristall in der Hand und tauchen Sie ihn genauso lange in den Strahl wie in Leitungswasser.
Bei dieser Methode verwenden Sie Rauch, um Ihren Räucherkristall zu reinigen. Diese Methode wird als Verschmieren bezeichnet. Zünde ein Räucherstäbchen deiner Wahl an, damit der Rauch entweichen kann, und bewege die Kristalle dann langsam durch den Rauch. Lassen Sie den Rauch einige Augenblicke bis zu einer Minute über den Kristall strömen. Die besten Räucherstäbchen zum Reinigen von Kristallen sind Palo Santo und Weißer Salbei, aber Sie können wählen, was Ihnen lieber ist.
Sie können Ihre Kristalle auch reinigen, indem Sie Klänge wie Klangschalen, Gongs, spezielle Stimmgabeln und Kristallschalen verwenden. Sie tun dies, indem Sie diesen Ton laut genug und nahe am Kristall spielen, mit der starken Absicht, ihn zu klären. Sie verwenden den Ton für 3 bis 9 Minuten, um Kristalle zu reinigen.
Sie können Ihre Kristalle auch mit der Sonne reinigen. Legen Sie einen Kristall für eine gute Stunde in die Sonne, um ihn zu reinigen. Achten Sie darauf, keine sonnenempfindlichen Kristalle ins Sonnenlicht zu legen, da sie ihre Farbe verlieren können.
Es gibt einige Kristalle, die Ihre Kristalle reinigen können, wenn Sie sie darauf legen. Zum Beispiel können Sie Ihren Kristall auf eine programmierte Selenit-Platte legen, um ihn zu reinigen. Sie können auch eine Schale mit kleinen Karneolen verwenden und Ihren Kristall in diese Schale auf Karneole legen, um ihn zu reinigen.
Vorsichtsmaßnahmen gelten hauptsächlich für die Wassermethode. Achten Sie immer darauf, wasserempfindliche oder wasserlösliche Kristalle nicht mit Wasser zu reinigen. Aus diesem Grund ist es gut, die Besonderheiten des Kristalls zu recherchieren, den Sie reinigen möchten. Verwenden Sie im Zweifelsfall immer die Wischmethode.
In Liebe,
Luxfine Crystal
ღ.